Sie können sich auch anmelden, wenn Sie beim Live-Termin verhindert sind. Ihnen steht im Anschluss für einige Tage eine Aufzeichnung zur Nutzung zur Verfügung, die Sie sich zeitversetzt ansehen können.
Bei Webinaren bitte mehrere Teilnehmer je Betrieb einzeln mit individueller E-Mail-Adresse anmelden... Vielen Dank!
Neues Themenangebot!
Wer als Arbeitgeber wahrgenommen werden möchte, muss auch auf der eigenen Webseite Informationen für potentielle Bewerber (Praktikanten, Azubis, Junggesellen, erfahrene Mitarbeiter, Führungskräfte) anbieten. Ziel der Seite ist es, Inhalte über die jeweilige Position und deren Perspektiven zu geben, Weiterbildungsmöglichkeiten aufzuzeigen und Einblicke in Arbeit und Team zu geben.
Dazu soll natürlich das Leistungsangebot des Betriebs übersichtlich und attraktiv präsentiert werden.
Im Rahmen des Webinars werden einige beispielafte Seiten vorgeführt und kommentiert. Teilnehmer können auf Wunsch auch Feedback zur eigenen Seite erhalten.
Zu den Inhalten des Seminars gehören:
- Aufbau eines Karrierebereichs
- Welche Informationen sollten enthalten sein?
- Landingpage-Konzept
- Welche Medien sollten genutzt werden?
Referent: Matthias Schauer (FEHR)
Dauer: ca. 120 Minuten (bitte sorgen Sie für eine ungestörte Situation, um dem Webinar konzentriert folgen zu können)
Zielgruppe: Inhaber*Innen, Geschäftsführer*Innen, mitarbeitende Familienangehörige, potentielle Nachfolger*Innen
Sie erhalten alle Folien im Nachgang des Seminars.
Sie erhalten nach der Anmeldung eine Bestätigung und einige Tage vor dem Webinar die Einladung zur Online-Seminarplattform, um sich für die Veranstaltung zu registrieren. Nach Registrierung erhalten Sie die Zugangsdaten zum Online-Seminar und technische Hinweisen. Deshalb bitte nicht zu kurzfristig anmelden!